Jamie: Highbends Alleyway to Heaven“

28.12.2004 – 4.6.2017

Rufname: Jamie

Name: Highbends Alleyway to Heaven

Züchterin: Sandra Meschede

HD: C1 /C1

ED: 0/0

Prüfungen:

  • Wesenstest DRC bestanden 2005
  • Hundeführerschein
  • Therapiebegleithund nach den Richtlinien Therapiehunde Schweiz
  • APD/R Arbeitsprüfung mit Dummys bestanden im DRC(Deutscher Retriever Club)
Über uns Gorden Retriever Zucht Lordness
Über uns Gorden Retriever Zucht Lordness

Jamie war mein erster Golden Retriever und ein richtiger Schmusebär. Er war einfach ein Sonnenschein, sehr sanft und souverän.

Er verstand sich mit allen Vierbeinern, begleitete mich oft im Hundetraining mit verhaltensauffälligen Hunden oder in den Welpen-und Junghundegruppen.

Aber vor allem war er für viele Menschen, nicht nur für mich ein treuer Freund, denn wir arbeiteten gemeinsam als Therapiebegleithundeteam. Er hat mich in Seniorenheime, in Kindergärten -und Schulen und sogar in die Babykrabbelgruppe begleitet.

Wunderbare Erinnerungen sind geblieben . Wir brauchten oft keine Worte um uns zu verstehen, ein Blick, eine Geste reichte aus.

Er hat es geliebt sich im Winter im Schnee zu wälzen, denn schließlich war er im Winter geboren. Wenn Jamie schwimmen gehen wollte, hat er sich zuerst bis zum Bauch an den Uferrand gestellt und ist dann ganz sanft losgeschwommen.

Jamie hatte immer mächtig Spaß am Dummy oder mit seinem geliebten gelben Ball. Maddox war sein bester Freund, unzertrennlich und so war es nicht nur für mich unendlich schwer als er nicht mehr da war, sondern Maddox hat ihn auch so sehr vermisst. Ich hätte bis dahin nicht geglaubt, das Hunde so trauern können.

Was bleibt sind so viele schöne Erinnerungen, tolle Fotos und unendlich viel Liebe zu Dir, mein Jamie.